…kannst Du mir einen Kalender fotografieren?

Tja, so fängt es manchmal an mit den Fotoprojekten, aber das war mal wieder eine Besonderheit. Meine Nichte fragte mich, ob ich nicht den Kalender 2016 für ihren Freund fotografieren kann.

Die Planung war wieder mal etwas schwieriger, schließlich wohnt sie in Hamburg.  Aber es gab wieder die Gelegenheit nach Hamburg zu fahren, kurze WatsApp Nachricht geschrieben und sie hatte Zeit an dem Wochenende. Also morgens früh los, Abends hatte ich schon wieder den nächsten Termin.

Ich hatte vor an Hamburger Sehenswürdigkeiten zu Fotografieren. Sie wolle zusätzlich noch ein paar Fotos in einem Musikladen, Ihr Freund spielt Schlagzeug. Also hat sie dort kurz angerufen und gefragt, ob wir dort shooten dürfen. Und wir durften. Natürlich darf die obligatorische Graffiti Wand nicht fehlen.

12 Bilder und alle sollen passen, Hochkant oder Quer? Farbe oder Schwarz-Weiß? hmmm….
Am Ende kann man es doch erst entscheiden, wenn man die Bilder im Kasten hat.

Ok, hier also die 12 Bilder in Schwarz-Weiß – ich hoffe sie gefallen ihr.