Wie man auf Reisen ungewöhnliche Bilder macht?

Tauche ein in die Welt der außergewöhnlichen Fotografie auf Reisen und entdecke, wie ich die Golden Gate Bridge in einem ganz neuen Licht festgehalten habe. Während meiner geschäftlichen Reisen, wenn die KollegInnen noch oder schon wieder im Land der Träume verweilten, durchstreifte ich in den Morgen- und Abendstunden, bewaffnet mit meiner Kamera San Franzisco. Ich wollte die Seele der berühmten Brücke, anders als andere einfangen. Wenn man aus dem beschaulichen Obersulm bei Heilbronn in die weite Welt darf freut man sich so sehr, dass man auch mal mit wenig Schlaf auskommen kann. Teilweise wurde ich von meinen KollegInnen aus der Heimat auch gefragt, ob ich Urlaub oder auf Geschäftsreise bin ;-). Sie hatten meine Bilder auf Instagram und Facebook gesehen.

Die Welt durch den Sucher der Kamera

Das Fotografieren ist meine persönlichen Zeitreise und bietet mir nicht nur eine erholsame Freizeitbeschäftigung, sondern auch einen Blick auf die Welt durch den Sucher meiner Kamera. Man könnte sagen, dass meine Fotografie mich weltweit begleit, eine visuelle Ode an meine beruflichen, aber auch die privaten Reisen. Aber wie macht man auf Reisen ungewöhnliche Bilder?

Die Golden Gate Bridge in Sunnyvale war dabei keine Ausnahme. Doch wer möchte schon dieselben Standardbilder wie jeder Tourist einfangen? Meine Mission war es, verborgene Perspektiven zu entdecken, Ausschnitte zu finden, die nicht in jedem Reiseführer zu sehen sind. Ich näherte mich der Brücke aus verschiedenen Blickwinkeln, zu unterschiedlichen Tageszeiten und unter wechselnden Lichtverhältnissen, um einen „unusual context“ zu schaffen.

Nun lade ich dich ein, in meiner Galerie zu stöbern und selbst zu entscheiden, ob es mir gelungen ist, die Golden Gate Bridge in einem neuen Licht zu präsentieren.

Falls du ein Reiseveranstalter bist und nach jemandem suchst, der deine Reisen mit einzigartigen Bildern bereichert, bin ich dein idealer Begleiter. Brauchst du besondere Aufnahmen für deinen Prospekt oder träumst du von einer Fotoreise mit einem erfahrenen Fototrainer? Melde dich gerne – gemeinsam finden wir eine Lösung, wie ich deine Vorstellungen in beeindruckende Bilder umsetzen kann.

Oder möchtest Du einfach tolle Portraits von dir? Dann können wir gerne ein Shooting auf TFP Basis vereinbaren.

Hier gehts zur offiziellen Webpräsenz der Golden Gate: https://www.goldengate.org/

Kommentare sind geschlossen.