Als Michi, mein Schwiegersohn, neue Business und Bewerbungs-Fotos brauchte, sprang ich natürlich gerne ein. Ich bin Fotograf aus dem Raum Heilbronn und normalerweise erstelle ich in TFP Fotoshootings künstlerische Portraitfotos von Models. Aber natürlich kann man die Fotografie Skills auch bei anderen Gelegenheiten einsetzen.

Die Aufgabe bestand darin, zunächst Bilder für Michis nebenberufliche Selbstständigkeit zu erstellen. Es sollten sowohl klassische Business-Fotos als auch Leisure Business-Fotos entstehen. Außerdem war die Anforderung, auch Fotos mit seinem Hund zu integrieren.

Für die klassischen Business und Bewerbungs-Fotos wählte ich einen professionellen Hintergrund, einer modernen Glasfassade, dies sollte eine Moderne Stadt wiederspiegeln. Die Kleidung wurde entsprechend der Branche und des Kontexts angepasst, und ich leitete Michi an, natürliche Posen einzunehmen, die zu seiner Rolle und Persönlichkeit passten. Natürlich miusste sich auch der Hund in Schale werfen, auch die Fotos haben wir festgehalten.

Zusätzlich zu den Business- und Leisure Business-Fotos sind auch Bewerbungsfotos für Michi entstanden. Angesichts seiner Suche nach einem neuen Job legten wir besonderen Wert darauf, professionelle Porträts zu schaffen, die seine Kompetenzen und Persönlichkeit optimal präsentieren. Die Aufnahmen wurden in einer neutralen, aber ansprechenden Umgebung gemacht, wobei Michis Outfit und Pose darauf abgestimmt wurden, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Diese Bewerbungsfotos sind darauf ausgerichtet, seine beruflichen Ambitionen zu unterstützen und einen professionellen ersten Eindruck bei potenziellen Arbeitgebern zu hinterlassen. Sollten weitere Anpassungen oder spezifische Wünsche bestehen, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Die Leisure Business-Fotos wurden an entspannten Orten aufgenommen, wir gingen in einen Park, wo wir die entsprechenden Motive fanden. Hierbei fingen wir Michi bei Freizeitaktivitäten ein, die seine Interessen und Hobbys widerspiegelten, um eine authentische und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen. Für die Fotos mit dem Hund wählten wir eine natürliche Umgebung im Freien, vielleicht einen Park oder einen Garten. Wir integrierten Aktivitäten, die Michis Hund gerne machte, um eine spielerische Note zu erzeugen. Gleichzeitig betonte ich die emotionale Bindung zwischen Michi und seinem Hund, um herzerwärmende Momente einzufangen.

Job leichter mit guten Bewerbungsfotos bekommen

Professionelle Fotos können einen positiven Eindruck sowohl für Unternehmen als auch für Bewerbungen hinterlassen. Auf jeden Falll konnte Michi mit den Fotos einen neuen Job ergattern. Die nebenberuflichen Tätigkeiten wurden in einem Flyer verewigt. Auch gut gemachte Fotos sind ein Teil der Bewerbung, diese werben immerhin für Dich.

In dieser Galerie könnt Ihr die entstandenen Fotos sehen:



Sind Sie auf der Suche nach hochwertigen Business- und Bewerbungsfotos? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ob Sie eine Firma leiten und einheitliche Mitarbeiterporträts benötigen oder sich selbst professionell präsentieren möchten – ich bin Ihr Fotograf für ansprechende Aufnahmen. In Kürze werde ich hier zusätzliche Fotos im Bereich Business vorstellen. Freue mich darauf, Ihre Anfragen zu besprechen und einzigartige Bilder für Sie zu schaffen. Hier erfährst Du mehr über TFP Shootings und wie ein Shooting abläuft.

Meine Fotos finden sich natürlich auch auf Instagram und Facebook, schaut gerne dort vorbei und natürlich freue ich mich auch über Likes 😉

Michi findet Ihr auch auf Xing: https://www.xing.com/profile/Michael_Riekher

Kommentare sind geschlossen.