Bea am Bahnhof, Portrait Fotografie unterwegs

Stationshoot oder #Stationshoot

Stationshoot was ist das?

Ein Projekt welches mich schon ein wenig begleitet, ist das Thema Stationshoot. Ich hatte das Thema schon sehr lange im Kopf, aber wie es immer so ist, es dämmerte im „Hinterstübchen“ so vor sich hin. Ich höre ja gerne Foto Podcasts und an einem der frühen Morgende auf dem Weg zur Arbeit im Podcast „Die Photologen“ wurde das Thema plötzlich wieder präsent! Vitali Brikmann war als Interviewpartner zu Gast und berichtete unter Anderem von seinen Stationshoot Videos. Bäm! Er war wieder voll da, der Gedanke!

Bisher habe ich 15 Shootings zu dem Thema durchgeführt und ich bin sicher, es geht weiter. Ich habe so viele tolle Models kennen gelernt, immer war es etwas Besonderes. Und immer sind gute Portraits entstanden.

Aber Stationshoot, was ist das denn das genau?

Ich fahre mit dem jeweiligen Model zusammen mit der Bahn. An den Bahnhöfen steigen wir aus und machen im Umkreis von 100m um den Bahnhof Portrait Fotos. Meistens sind wir rund um den Wohnort des Foto Models unterwegs. Deshalb kann man dieses Projekt auch überall durchführen.

Was nehme ich mit?

Für viele Fotografen ist immer wieder interessant: „Was ist das Equipment mit dem du auf Tour gehst?“ Ich habe zur Zeit 2 Fuji T2 Bodys und nehme dann nur 2 Objektive mit: 16mm 1.4 und mein geliebtes 56er 1.2. Die Kameras sind relativ unauffällig und durch die 2 Bodys brauche ich nicht die Objektive ständig zu wechseln. Zu meiner Fototasche für die Portrait Fotografie unterwegs, werde ich an anderer Stelle noch etwas schreiben.

Wie geht es weiter?

Ich werde hier in der nächsten Zeit ein paar der Fotoshootings detailliert vorstellen und dazu auch ein paar mehr Portraitfotos zeigen.

Da ich jetzt auch etwas mehr Zeit für Portraitfotografie habe, werde ich in der nächsten Zeit einfach etwas mehr Bahn fahren ;-). Wenn Du also Interesse an dem Thema Stationshoot hast, melde dich doch einfach.

#Stationshoot #portraitfotografie #tfpshooting #peoplefotografie #fahrtmehrbahn

creazyfoto – Portrait Fotografie im Raum Heilbronn, natürlich findet Ihr mich auch auf Instagram und Facebook

Du wolltest schon immer schöne Portraits und kannst dir auch ein Fotoshooting mit mir vorstellen? Dir gefällt meine Peoplefotografie? Dann schreib mich für ein Portrait Fotoshootings unter: hello@creazyfoto.de

Meine Fotoshootings finden immer auf TFP Basis (also kostenlos) und immer mit Vertrag statt. 

Anbei noch ein paar Fotos, die hoffentlich ein bisschen Lust auf mehr machen? Zusammenfassung auch unter dem Reiter Projekte.