Hallo Fotofreunde!

Heute nehme ich euch mit auf eine Reise in mein kleines Homestudio hier in Obersulm, nahe Heilbronn, wo wir kürzlich ein außergewöhnliches Tattoo Fotoshooting mit meiner lieben Freundin Andrea erlebt haben. Dieses Mal standen nicht nur Kreativität und Lichtspiel im Mittelpunkt, sondern auch die Verwandlung von Andreas Charakter durch temporäre Tattoos. Von Dessousfotografie bis Aktfotos War an diesem Tag eine (Schwarz/Weiß) bunte Mischung dabei.

Temporäre Tattos geben auch tolle Bilder!

Unsere Idee war es, mit temporären Tätowierungen verschiedene Facetten von Andreas Persönlichkeit zu zeigen. Andrea, die sonst für ihre natürliche Schönheit und Ausstrahlung bekannt ist, war begeistert von der Vorstellung, in eine völlig neue Rolle zu schlüpfen. Das Homestudio bot den perfekten Rahmen für diese experimentelle Session.

LED Lichterband und Ringlicht.

Wir starteten mit einem ausgefallenen Fotoset, bei dem wir nicht nur mit natürlichem Licht, sondern auch mit einem LED-Band arbeiteten. Das Band schlang sich um Andreas Hals und fungierte als ungewöhnliches Halsband. Die Lichteffekte, die dadurch entstanden, verliehen den Bildern eine geheimnisvolle Atmosphäre und betonten Andreas Verwandlung auf faszinierende Weise. Zusätzlich nutzten wir ein Ringlicht, welches einen aussergewöhnlichen Look in den Augen produziert.

Ein weiteres Highlight war die Nutzung von Resten der Ostermilch, die wir kreativ in Szene setzten. Das Spiel mit Licht und Flüssigkeiten eröffnete uns neue Perspektiven und sorgte für einzigartige Aufnahmen. Andrea, die sich auf das Experiment einließ, präsentierte sich von einer Seite, die man sonst selten zu Gesicht bekommt.

Die temporären Tattoos, die wir für das Tattoo Fotoshooting ausgewählt hatten, spiegelten unterschiedliche Charaktere wider. Vom verspielten Blumenmuster bis hin zu kraftvollen Tribal-Motiven – jede Veränderung brachte eine neue Dimension von Andrea zum Vorschein. Es war erstaunlich zu sehen, wie ein kleines Tattoo den Ausdruck und die Stimmung einer Person beeinflussen kann.

In meinem Homestudio in Obersulm entstanden an diesem Tag nicht nur Bilder, sondern kleine Kunstwerke, die die Vielseitigkeit von Fotografie und Charakterbildung vereinten. Andrea und ich genossen nicht nur die kreative Zusammenarbeit, sondern auch das Entdecken neuer Möglichkeiten in einem vertrauten Umfeld.

Die Ergebnisse!

Hier präsentiere ich euch stolz einige der entstandenen Bilder. Jedes einzelne erzählt eine Geschichte und spiegelt die Leidenschaft wider, die in die Gestaltung dieser einzigartigen Aufnahmen geflossen ist. Lasst euch inspirieren und vielleicht ermutigt euch diese Geschichte, eure eigene Kreativität in einem Homestudio zu entfalten. Bis zum nächsten Abenteuer vor der Linse! Wie immer entstanden alle Bilder auf TFP Basis, für Andrea war es ein kostenloses Fotoshooting.

Als Heilbronner Fotograf teile ich regelmäßig Einblicke in meine TFPPortraitFotoshootings auf meinem Blog. Taucht ein in die Welt meiner Konzertfotografie, begleitet mich auf Reportageabenteuern und erlebt mit mir fotografische Reisen. Interesse an einer Zusammenarbeit? Ihr wollt auch ein TFP Shooting mit Tattoos, Natürlich echt oder auch „nur“ Temporär? Schreibt mir einfach unter hello@creazyfoto.de.

Hier findet Ihr zu den Instagram Account von Andrea.

Hier die Verlinkung zu meinen Accounts auf Facebook und Instagram, ich bin euer Fotograf aus Obersulm bei Heilbronn.

Kommentare sind geschlossen.