Ein TFP Shooting Ablauf mit mir.

Wir haben uns auf ein TFP Shooting geeinigt, aber was passiert dann? Wie sieht ein Typischer Shooting Ablauf bei mir aus?

Normalerweise telefonieren, Whatsappen oder Zoomen wir um den Termin, die Shootingbereiche (Portrait, Dessous, Teilakt oder Akt) themen und erste Ideen durchzugehen. Vielleicht brauchen wir ja auch noch Material? Oder du willst noch ein bestimmtes Outfit bestellen? Sehr häufig lasse ich dich auch eine Pinterest Pinwand erstellen, darauf Ideen zu Bildern, die dir gefallen. Ich habe auch immer genügend Bilder in meiner Dauersammlung und die kann man dann kombinieren.

Wenn wir den Termin haben, geht es an die Location, soll es ein In- oder Outdoor Shooting werden. Ist das Shooting bei Dir vor Ort oder in meiner Nähe? Hast Du eine Location (ich mag auch gerne Homeshootings)? Brauchen wir ein Mietstudio, ein Hotel oder ein AirBnB?
Oder kennst Du einen coolen Lost Place? Selbstverständlich habe ich auch ein kleines Home Studio. Möglichkeiten gibt es unendlich viele. All das ist natürlich alles noch Vorbereitung.

Am Tag des Shootings treffen wir uns dann pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt. Ich bin meistens deutlich vor der Zeit an der Shooting Location.
Du bringst den unterschriebenen TFP Vertrag (den ich dir vorab zusende) mit. Dann haben wir die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt.

Nach dem Shooting stelle ich eine Auswahl der entstandenen, bearbeiteten Fotos per Dropbox zur Verfügung. Die nicht kommerziellen Nutzungsrechte sind im TFP Vertrag festgehalten.

Immer hilfreich ist, die gegenseitige Verlinkung und das bewerben in den sozialen Plattformen. Sehr häufig habe ich aufgrund einer ersten erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Model auch Folgeshootings vereinbart. Denn wenn das Ganze beiden Spaß macht und gute Ergebnisse entstehen, möchten man doch mehr davon ;-).

Jetzt hast du Lust auf ein Shooting mit mir bekommen? Du wolltest immer schon schöne Bilder von Dir und willst das Fotoshooting mit mir durchführen? Dir gefallen meine Portraitfotos? Dann bewerbt euch für ein TFP Fotoshooting in Heilbronn unter: hello@creazyfoto.de
Gerne auch immer Künstlerportraits, Schauspielerportraits und Konzertfotografie.

#künstlerportrait #portraitfotografie #tfpshooting #peoplefotografie #konzertfotografie

creazyfoto – Portrait Fotografie Heilbronn, natürlich findet Ihr mich auch auf Instagram und Facebook

Kommentare sind geschlossen.