Wie kam es überhaut dazu..

…dass sich die Frage: „Als Fotograf auch Videos drehen?“ überhaupt stellt?

Ich hatte mitbekommen, dass Krashkarma wieder mal in Deutschland unterwegs ist und demnächst ihre neue Scheibe veröffentlichen wollen. Ich durfte die Beiden ja schon 2019 im Kellerklub in Stuttgart fotografieren. Wie ich so bin habe ich sie kurzerhand angeschrieben und gefragt, ob sie nicht neue Fotos für das neue Album brauchen. Zu meiner Überraschung boten sie mir an das nächste Youtube Video für sie zu filmen. Okay, ich hatte ein paar Versuche, Videos zu drehen hinter mir und grundsätzlich ist das ja auch Fotografie, nur in bewegten Bildern. Aber immerhin eine Produktion die ja für die Promotion für ein Album genutzt werden sollte. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch, ein bisschen Zeit zur Vorbereitung war ja noch 😀

Was Habe ich dabei gemacht?

Meine Aufgaben waren u.A. das Locationscouting. Nach Vorgabe sollte es eine Kirche oder Ähnliches werden, ich habe dann unterschiedliche mögliche Kirchen und Kapellen angeschrieben, aber die meisten hatten sich leider gar nicht zurück gemeldet.

Am Ende waren wir dann in der ehemaligen gothischen Kapelle in Reutlingen. Vielen Dank an die Stadt Reutlingen! Es hat riesigen Spaß gemacht, mit Niki und Ralf zu arbeiten. und das Video ist auch der Knaller 😉

Fazit

So, und nun sollte ja auch noch die Eingangs-Frage bearbeitet werden oder? Ja, unbedingt sollte man als Fotograf auch Videos drehen, die technischen Voraussetzungen haben die Modernen Kameras an Bord und die sollte man auch nutzen.

Ach ja, hier natürlich das Video:

Vielen Dank an Kraschkarma, dass ich euch beim Dreh als Videograf bzw. „director of photography“ dabei sein durfte.

Und hier, dfür euch noch ein paar Screenshots vom Dreh:

#künstlerportrait #portraitfotografie #tfpshooting #peoplefotografie #konzertfotografie
#kostenloses #fototoshooting #Heilbronn #Stationshoot #Videografie #directorofphotography

creazyfoto – Konzertfotograf und neuerdings auch (Musik) Videograf, natürlich findet Ihr mich auch auf Instagram und Facebook

Nach dem Video habt habt Ihr Lust bekommen? Ihr wolltet immer schon coole Bandvideos für Youtube haben? Ihr braucht einen Fotograf für eure Konzerte oder für Euer neues Album? Dann bin ich euer Fotoraf, bzw. Videograf! Bewerbt euch für ein TFP Shooting unter: hello@creazyfoto.de
Gerne auch immer Künstlerportraits, Schauspielerportraits und Peoplefotografie.

Meine Fotoshootings und Musikvideos werden immer auf TFP Basis durchgeführt natürlich immer mit Vertrag. 

Krashkarma findet Ihr auch hier:

Website: http://krashkarma.com
Facebook: http://facebook.com/krashkarma
Twitter: http://twitter.com/krashkarma
Instagram: http://instagram.com/krashkarma
TikTok: http://tiktokcom/@krashkarma

Kommentare sind geschlossen.